top of page

Weihnachtsmarkt Voitsberg 2014

HELP4KIDS am Weihnachtsmarkt Voitsberg 28./29.11.2014 Am ersten Adventwochenende fand der traditionelle Weihnachtsmarkt mit Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung im Zentrum von Voitsberg statt. An über 120 Ständen wurden die verschiedensten vorweihnachtlichen Dinge angeboten.

HELP4KIDS hatte auch wieder einen Doppelstand. Sabine und Rainer Windhager hatten ja im Vorjahr erstmals die Idee mitzumachen. Der damalige Erfolg war der Grund es auch heuer zu versuchen.

Nürnberger Rostbratwürstel, direkt vor Ort am Grill gebraten, verbreiteten ihren würzigen Duft. Das herrliche Sauerkraut dazu kam aus dem Golfrestaurant Michi Kammeritsch. Der selbstgemachte Glühwein, sowie der auch selbst angesetzte „Autofahrer (also alkoholfreie)“ Punsch, diesen konnte man natürlich auf Wunsch „aufbessern“, lockten sehr viele Besucher an, sodass wir dann bereits am Samstag gegen 16h ausverkauft waren.

Bei vielen interessanten Gesprächen mit Besuchern konnte der Gedanke von HELP4KIDS weiter bekannt gemacht werden. Da die gesamten Rohstoffkosten wieder vom Autohaus Robinson, ein „Dankeschön!“ an Paul Schweighofer, getragen wurden und die gesamte Arbeit von Mitgliedern erledigt wurde, kommt das sehr schöne Gesamtergebnis von ca. 2.400.- € voll in Topf für die Familien unserer Zielgruppe.

Der Wöllmißberger Singkreis hatte einen Auftritt auf der Bühne und die Gage, welche die Sängerinnen und Sänger dafür von der Gemeinde erhielten, wurde auch an HELP4KIDS gespendet. Dafür herzlichen Dank! Besonderer Dank auch jenen Mitgliedern, welche durch ihren Dienst am Stand ganz wichtig geholfen und damit zum Erfolg beigetragen haben: Rainer Windhager, als Initiator und Organisator, seine beiden Buben Kilian und Dorian, Sabine Windhager, leider erkrankt, aber geistig mit dabei, Annemarie Burgstaller, Tamara Kahr, Elisabeth Acham, Sabine und Bernd Huber mit Tochter Lena

Am Samstag konnten Martin Kahr und Kurt Lipp durch direktes Ansprechen von Personen auch viele Besucher zum Konsumieren an unserem Stand animieren und Interesse an HELP4KIDS wecken.

Danke! an all Jene, welche unseren Stand besuchten und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen nächstes Jahr! Einen besinnlichen, schönen Advent, ein frohes, friedliches Weihnachtfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr wünscht im Namen des Vereins HELP4KIDS


Helmuth Gruber Präsident

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page