top of page

8. Autohaus robinson Charity Golf Cup

8. Autohaus robinson Charity Golf Cup für HELP4KIDS = 13. HELP4KIDS Golfturnier

Wieder sehr erfolgreich, trotz Regenabbruch!

Am 22.Juni 2019 ertönte der Kanonenschlag zum Start des jährlichen Charity Turnieres am Golfplatz Erzherzog Johann in Ma. Lankowitz.

34 Flights, mit insgesamt 135 Spielern begaben sich nach einem ausgiebigen Brunch, bei annehmbarer, trockener Witterung und bester Stimmung auf die Runde.

Das Turnier stand unter dem Motto: „Erholung im Süden!“ und die Teilnehmer waren aufgefordert worden, in entsprechendem outfit zu erscheinen, aber nicht in Badekleidung!

Mit großer Freude konnten die Veranstalter fast Alle in lustigen und farbenfrohen Verkleidungen begrüßen!

Auf Tee 2 wartetet die 1. Sonderaufgabe. Der Abschlag mit „Schwimmflügerl“ an den Armen sollte als Behinderung den Bezug zum Zweck des Turnieres herstellen. Das Ergebnis dieser Turniere von HELP4KIDS ermöglicht ja Familien mit behinderten Kindern einige Tage gemeinsame und von Fachleuten betreute Erholung und Regeneration.

Auch die 2. Sonderaufgabe auf Green 13, nämlich „Boccia-putten“, also mit der Hand, wie beim Boccia Spiel, war als Hinweis daran gedacht.

Neben diesen Sonderaufgaben wurde von einer geheimen Jury das outfit bewertete. 4 Damen hatten die gleiche Punktezahl. Unter diesen wurde dann ein Sonderpreis verlost. Da ja die Ideen für die Verkleidung sicher bei entspanntem Nachdenken entstanden sein dürften, war dieser Sonderpreis ein Liegestuhl, gespendet vom Tourismusverband Lippizanerheimat….

Leider kam jedoch nach etwa der halben Spielzeit Gewitter und Regen und das Spiel musste abgebrochen werden……

Hannes Herold vom Golfrestaurant sagte sofort zu, Alles in Bewegung zu setzen, damit das Buffet bereits 2 Stunden früher als geplant die Spieler verwöhnen könne. Die Küche unter Chefkoch Dunni, stellte ein wunderbares mediterranes Büffet, mit z.B.: Paella, Penne mit Ragout, Fallafel, usw. auf den Tisch und alle Gäste waren hochzufrieden. Auch die Servicedamen waren hervorragend unterwegs um keinen Durst aufkommen zu lassen!

Der ganzen Mannschaft dafür ein ganz herzliches „Dankeschön!“ für diese tolle Reaktion!

Preisverleihung und Verlosung von wertvollen Preisen, sowie Versteigerung eines Bildes von Tiger Woods in Siegespose, gemalt und zur Verfügung gestellt von Monica Krusch, bildeten den offiziellen Abschluss.

Und dann klang der Tag, trotz der widrigen Wetterumstände, bei südländischer Musik, gespielt und gesungen von Guido Amicelli, zum Teil unter Mitwirkung der Anwesenden…, sehr gemütlich und lustig aus.

Das Reinergebnis für den Vereinszweck von ca. 8.000.- € ermöglicht wieder 5-6 Familien die dringend nötige Erholung, um Energie zu tanken für den schwierigen Alltag.

Einen Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Helmuth Gruber Präsident

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Voitsberg-Köflach Bank AG HELP4KIDS „du rettest meinen Sommer“ IBAN: AT752083905501062375 BIC: SPVOAT21

Sponsoren und Unterstützer

Fotos

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page