top of page

15. HELP4KIDS GOLFTURNIER 2022

Das 15. Help4Kids Golfturnier am Golfplatz von Maria Lankowitz hat den Teilnehmer:innen die für einen guten Zweck – für den Verein Help4Kids – gespielt und gespendet haben, eine wirklich große Freude bereitet. Die noch größere Freude ist aber – Familien, welche vom Schicksal so schwere Aufgaben bekommen haben, diese mit Hilfe von diesen Spenden über Help4Kids, ein bisschen besser bewältigen zu können.

UNSERE BOTSCHAFT: Wir sind dankbar, dass wir gesund sind und gesunde Kinder haben. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, Familien, welche vom Schicksal so schwere Aufgaben bekommen haben, diese ein bisschen besser bewältigen zu können. Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freud ist doppelte Freud! Bereiten Sie betroffenen Familien und damit auch sich selbst Freude! Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Bericht zum Jubiläumsturnier am 11.6.2022 Mehr als 10.000.- € Reinertrag!

Dieses Ergebnis unseres Jubiläumsgolfturnier am 11.6.2022 im GC Erzherzog Johann, Ma. Lankowitz lässt 5-6 Familien leuchtende Augen bekommen, wenn sie eine Woche gemeinsamen und von Fachleuten betreuten Urlaub genießen können. Da können sie wieder Energie tanken für den schweren Alltag. Und diese leuchtenden Augen haben Sie verursacht, mit der Teilnahme am Turnier und den Spenden, sei es Geld oder Sachwert. Bei perfektem Golfwetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, sind 116 Spieler:innen, zum Texas-scramble angetreten. Von allen angemeldeten Spieler:innen hat es keine einzige Absage im letzten Moment gegeben! Herzlichen Dank für die starke Beteiligung entsprechend dem Motto „rockabilly“. Diese bunte Mischung an Petticoats, Rüschen Kleidern, Hosenträgern und Fliegen trug viel zu der wunderbaren Stimmung bei. Die Sonderprüfungen, putten mit Boxhandschuhen, beaufsichtigt von Gerti Schober, Hula-hoop Reifen schwingen, wurden von vielen bravourös gelöst. Leider hat wieder niemand das Hole in one geschafft, sodass Paul Schweighofer den dafür vorgesehenen Gewinn, ein MG Marvel im Wert von 50.000.-, wieder mitnehmen musste. Obwohl Hannelore, Toni und Iris allen Teilnehmer:innen die Daumen drückten und alle gut mit Zielwasser versorgten. Schade, na vielleicht nächstes Jahr! Beim Birkenunterstand, wie üblich, die Zwischenverpflegung. Auch heuer wieder perfekt geführt von Georg und Beate Brandstätter, mit Freunden Carmen und Harald. Sie wurden unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Trofaiach mit ihrem „Nebeltank“…. ein Feuerwehrauto aus den 1960ern mit einem Bierzapfhydranten. Für die Verpflegung sowohl Brunch, Zwischenverpflegung und Abend, war Hannes mit seinem Team vom Golfrestaurant verantwortlich. Dafür ein großes Lob, es hat wirklich bestens geschmeckt und Alle wurden satt! Die Turnierleitung hatte dieses Mal unser Vizepräsident Paul Schweighofer übernommen, sodass erstmalig Präsident Helmuth Gruber sich auch am Spiel beteiligen konnte. Auch die Siegerehrung und die Verlosung der Tombolapreise wurde von Paul sehr launig durchgeführt. „Fitz & Friends“, eine Band aus Bärnbach, heizte dann noch ordentlich ein und es wurde so manches Tanzbein im Rhythmus der 60er und 70er Jahre geschwungen. So war es einfach ein schöner und lustiger Golftag im Sinne der guten Sache. Vielen Herzlichen Dank dafür im Namen der Familien, welchen dadurch Freude bereitet werden kann! Helmuth Gruber, Präsident Paul Schweighofer, Vizepräsident Fotos: www.gepa-pictures.com/downloads/help4kids/203db3



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page